top of page
  • AutorenbildChristian Böschen

Die Welt ist unser Office ...

...naja, fast. Es hat sich herumgesprochen, schon ganz früh, eigentlich schon vor der CoViD19 Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unseren Arbeitsalltag mobiler, digitaler und weniger Ortsgebunden gestalten können. Weil, Überraschung!, wir eigentlich weder feste Arbeitszeiten kennen, noch oft irgendetwas planen können. Früh haben wir damit begonnen, Rufumleitungen einzusetzen, mit Laptops und riesigen Mobilfunkmodems sicher zu stellen, das wir auch unterwegs erreichbar sind.


In den letzten Jahren, dank Smartphone und Tablet, dank virtueller Telefonanlagen, ist die technische Komponente kein Hinterniss mehr. Wir können alles, von Zollantrag bis zur Sammelrechnung jederzeit mobil von jedem Ort der Erde aus bearbeiten, und es hat sich heraus gestellt, das war unser zugegebenermaßen schickes Büro in Brinkum nur noch zum Treffen, Kaffee trinken oder als Aktenlager verwendet haben.


Im April 2023 dann der große Schritt, der komplette Umzug in ein Coworking Space, jeder weiss, hier gibt es drastische Unterschiede, aber gerade mit dem CORE in Oldenburg haben wir einen Ort gefunden, der nicht nur absolut seriös und top strukturiert arbeitet, sondern auch tolle Möglichkeiten bietet. Also sind wir auch rechtlich mit dem gesamten Unternehmen bereits im April 2023 umgezogen, nur leider hat es kaum jemand wahr genommen. Deshalb noch einmal dieser Blogbeitrag, bitte verwenden Sie die Adresse in Stuhr nicht, seit fast einem Jahr sind wir dort nicht mehr erreichbar, und selbst wenn ich privat noch in der Gemeinde Stuhr wohne, dort also auch mein Homeoffice habe, kommt hier keine Post mehr an. Kam sie auch vorher nicht, seit 2018 haben wir immer wieder gewaltige Probleme mit verschwundener, oder teilweise mit mehreren Monaten verspäteter Zustellung gehabt. Geht und ging uns nicht alleine so.


Seit dem physischen und rechtlichen Umzug nach Oldenburg, sind viele Herausforderungen, die der Standort im Landkreis Diepholz so geboten hat, quasi in Luft aufgelöst, wir können also nur empfehlen, Oldenburg als Standort in Betracht zu ziehen. Diese junge, lebendige und innovative Stadt im Norden, ist ideal für alle Ideen. Ja, sogar für so ein Fossil wie meinem Speditionskontor.


Also, noch einmal zusammengefasst, bitte Post immer und ohne Ausnahme an das Postfach in Bremen schicken, oder notfalls eben nach Oldenburg. Bitte aber nie an unsere alte Adresse in Brinkum. Aber, ehrlich gesagt, emails sind uns lieber.





10 Ansichten

コメント


コメント機能がオフになっています。
bottom of page